Wir bieten im Moment zwei offene Stellen:
- Office Management (60% - 80%)
- Marketing Fachperson (60% - 100%)
Wenn dich eine der Stellen interessiert, melde dich doch bitte bei xtraJobs@xtramarketing.ch.
Office Management
Aufgabenbereich:
- Organisation des Büros: Verantwortung für die Räumlichkeiten, das Büro- und IT-Material
- Selbständige Leitung der Administration: Bedienung der Telefonzentrale, Koordination von Terminen und Besprechungen, Kreditorenbewirtschaftung und Spesenabrechnungen
- Unterstützung des Teams und der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen: Kundenkommunikation, Protokollführung sowie Adressverwaltung
Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Office-, Management- und Verwaltungserfahrung im KMU- oder Start-Up-Umfeld sind ein Plus)
- Teamfähige, proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Organisationstalent, Selbständigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
- Kenntnisse der gängigen EDV-Programme und Kommunikationstools
- Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen (wie MyFactory, Abacus oder Sage) von Vorteil
- Deutsch auf Muttersprachniveau wird vorausgesetzt und
- Englisch- & Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Marketing Fachperson
Aufgabenbereich:
- Vielseitige Marketingbetreuung unserer Mandanten
- Partnermanagement
- Werbekundenmanagement
- Mitgliederwerbung
- Shop-Betreuung, Sortiments-Management
- Kundenakquise-Kampagnen
- Newsletter Management
- Betreuung unserer Reaktoren
- Social Media Management, Organic und Paid (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube)
- Erstellen von Werbemittel
- Gestaltung der Werbematerialien mittels InDesign und Photoshop
- Verfassen von Werbetexten und Publireportagen
- Verfassen von Newsletter und Mailings (ActiveCampaign)
- Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern
- Web-Design
- Web-Entwicklung
- Planung, Umsetzung und Betreuung des Bereichs Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Online-Kampagnen (Google Ads) zusammen mit unseren Partnern
- Fortlaufende Analysen, Controlling und Monitoring der Kampagnen inkl. Erstellung von monatlichen Reportings
- Erstellung von Landingpages
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation Mediamatiker (eidg. FA, Studium oder Ähnliches)
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Marketingfunktion
- Gute Anwenderkenntnisse in Photoshop und InDesign
- Geübter Umgang mit den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter
- CMS-Erfahrung von Vorteil (Drupal)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Stil
- Kenntnis der gängigen Office-365-Programme
- Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil